Direkt-
kontakt

BeST – Bergisches Schultechnikum

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 bis Klasse 13 haben durch das Bergische Schul-Technikum (BeST) die Möglichkeit spannende und innovative Technologien kennenzulernen und durch viele Experimente hautnah zu erleben.

Das BeST vermittelt jungen Menschen erste Kontakte zur Wirtschaftsregion und zeigt ihnen die vielfältigen Möglichkeiten des Standortes Bergisches Land für ihre spätere Studien- und Berufswahl auf. Dies wird durch ein breites Angebot an kostenfreien Zertifikatskursen in Kooperation mit Partnern aus der regionalen Wirtschaft erreicht.

Unser Ziel ist es einen Beitrag für die Zukunft des Nachwuchses, der regional ansässigen Unternehmen und der Region Bergisches Land zu leisten.

Das BZI ist einer der Projektstandorte des BeST und bietet nachfolgende Kurse an:

Informationen und Anmeldungen: www.zdi-best.de

Zukunftsfinder